Fragen & Antworten

Alles Wissenswerte auf einen Blick

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen rund um den Pianistenclub München. Sie haben Fragen zu unseren Konzerten, Mitgliedschaften oder Fördermöglichkeiten? In unseren häufig gestellten Fragen haben wir die wichtigsten Antworten für Sie zusammengestellt.

Sie können uns per E-Mail unter info@pianistenclub.de oder telefonisch unter 089 9545 6009 erreichen. Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

Unsere Konzerte finden an verschiedenen Veranstaltungsorten in München und Umgebung statt, darunter die Seidlvilla, das Künstlerhaus und Schloss Nymphenburg. 

Tickets können je nach Veranstaltungsort online, telefonisch oder an der Abendkasse erworben werden. Detaillierte Informationen zu unserem neuen Ticketsystem finden Sie hier:

Ja, Fördermitglieder, Kinder (bis 14 Jahre), Schüler, Studierende, Auszubildende, Schwerbehinderte sowie Empfänger von Sozialhilfe erhalten ermäßigte Eintrittspreise. Ein entsprechender Nachweis ist beim Einlass vorzulegen.

Sie können sich über unser Online-Formular anmelden und zwischen einer Künstler- und Fördermitgliedschaft wählen.

Ob als Sponsor eines Konzerts oder mit einer Spende – Ihre Unterstützung hilft uns, junge Talente zu fördern und einzigartige Konzertprojekte zu realisieren. Alle Informationen zu Sponsoringmöglichkeiten und Spenden finden Sie auf unserer Seite Sponsoring & Zuwendungen. Als gemeinnütziger Verein stellen wir Ihnen selbstverständlich eine steuerlich absetzbare Zuwendungsbescheinigung aus.

Leider ist ein Stornieren oder Umtauschen bereits gekaufter Tickets nicht möglich. Wir bitten um Verständnis, dass der Pianistenclub keine Rücknahme von Eintrittskarten anbieten kann – auch nicht bei kurzfristiger Verhinderung.

Ihre Frage an uns

Haben Sie noch offene Fragen? Schreiben Sie uns – wir treten gerne mit Ihnen in Kontakt!